Warum das Ganze?

Es ist Montag, der 16. März 2020. Deutschland zieht ins Home Office und wir merken langsam - ok jetzt wird es ernst.

Über uns

Du magst uns unterstützen?
Was wir normalerweise tun

Als Personalmarketing- und Employer Branding Agentur entwickeln wir normalerweise die besten Recruiting-Lösungen für unsere Kund/innen.

Wie es dazu kam

Home Office gehört bei TALENTS zur Routine. Als sich Mitte März abzeichnete, dass wir über längere Zeit als reines Remote-Team zusammen arbeiten werden, hatten wir schon erste Ideen, wie das erfolgreich funktionieren könnte. An unserem Weg wollen wir Euch teilhaben lassen aber auch Ideen von anderen Menschen einfließen lassen. Mit diesem Podcast machen wir unseren Lernprozess und die persönlichen Geschichten dahinter sichtbar.

Womit wir helfen möchten

Beim Wort Digitalisierung bekommen Deine Kollegen in der Infrastruktur Schnappatmung? Du weißt nicht, wo Du gerade anfangen sollst oder welches Tool Du verwenden könntest? Hier sammeln wir hilfreiche Tipps und bieten auch individuelle Beratung in Form eines 1 : 1 Calls an!

Melde dich bei uns
Wie du helfen kannst
  • Du hast Learnings, Anregungen, Ideen die Du mit unserer Community teilen möchtest? Dann komm ins Interview!
  • Du hast Fragen, die wir in der nächsten Folge beantworten sollen? Melde Dich bei uns!
  • Du kennst jemanden den das interessieren könnte? Leite unseren Podcast weiter!
  • Dir gefällt was du hörst und siehst? Bewerte unseren Podcast!
Melde dich bei uns

Die Podcast Hosts

Echte Journalistinnen. Nicht.

Unser Team

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus der Recruiting-, Agentur- und (Online-) Marketingwelt. Gemeinsam mit einem großen Team an Kreativen bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert und haben Spaß daran, Neues auszuprobieren. So wurde aus der Idee, nicht nur im kleinen Kreis über die sehr verändernde Arbeitswelt zu sprechen, innerhalb weniger Tage unser neuestes „Baby“. Wir wollen möglichst viele Sichtweisen zur veränderten Arbeitswelt einfangen und verfolgen unser Ziel mit Leidenschaft.

Unsere Agentur

Wir sind TALENTS, eine Personalmarketing und Employer Branding Agentur aus München. Gemeinsam mit unserem Netzwerk aus Kreativen entwickeln wir innovative und moderne Lösungen zur Gewinnung und Bindung von Talenten. Wir verstehen uns nicht als reiner Dienstleister, sondern agieren mit unseren Kund/innen auf Augenhöhe. Viele unserer Ansprechpartner stehen durch die sich sehr schnell voranschreitende Digitalisierung vor Herausforderungen, die nur noch sekundär mit Recruiting zu tun haben. Auf diese ganz neuen Fragen möchten wir Antworten finden und sind daher gespannt, was wir herausfinden.

Weitere Infos: tlnts.de