Folge 14: Vom Home Office zurück ins Büro - Maßnahmen & Regeln mit Sonja Jacinto

Seit über zwei Monaten befinden sich die meisten von uns im Home Office, nun kehren alle nach und nach wieder zurück in die Büros.

Nur wie funktioniert das?
Was muss man beachten?
Welche Regeln muss man einhalten?
Wir klären diese Fragen!

Sonja Jacinto ist "Tinka" bei cosee GmbH. Ihre Hauptaufgaben sind im Personalwesen und Office Management. Nachdem sie auf allen Plattformen die Notwendigkeit einer Guideline zur Rückkehr in das Büro festgestellt hat, hat Sonja mit mehreren anderen HR- und Personalexperten im Rahmen von #KeineHRAlleinZuhaus eine Datei erstellt, in der Maßnahmen und Regeln für den "neuen" Arbeitsalltag gesammelt werden. Mittlerweile arbeiten über 60 Unternehmen an dem Dokument mit und leisten damit Hilfestelle in dieser Situation.
Sonja erklärt für jeden Bereich des Büros wie dein Eingang, die Küche, die Meetingräume und die Schreibtische die jeweiligen Maßnahmen. Ebenfalls erzählt sie, wie der "Back to Office" Prozess in ihrer Firma spielerisch gelöst wurde.

Darauf kann Sonja im Home Office nicht verzichten:

-Kontakt mit anderen Menschen, sei es via zoom ;-)
-Teams, google meet etc…
-Post its
-Meinen Bürostuhl

Sonjas Home Office Stack

-Laptop: Mac Book
-Externe Tastatur

So erreichst du Sonja und bekommst die Zugänge zum Dokument:

E-Mail Adresse für den Link zum Dokument: agilesun@gmx.de
LinkedIn
XING
Twitter: @TinkSonja
Blog
Facebook


Fotos: Sonja Jacinto
Moderatorin der Folge: Alicia Dollschon

Ein Podcast von TALENTS Personalmarketing tlnts.de