Folge 18 - Kulturwandel bei Siemens Energy-in Zukunft remote only?

Philipp Osswald, ist Psychologe und People und Learning Manager in der Siemens Energy Assurance Abteilung. Sein daily Business seit März 2020? Er entwickelt eine von Grund auf neue Unternehmenskultur und das alles remote.
Statt mit einem Kickoff Workshop zu beginnen, gab es zuerst ein Leadership Training mit dem Thema: Wie leite ich virtuelle Meetings.  
Denn der ganze Prozess musste angepasst werden und New Work spielt dabei eine größere Rolle denn je.
Philipp beschreibt in dieser Folge, wie er und seine Kollegen vorgehen, um eine neue Business Structure aufzubauen, welche Herausforderungen es gab und vor allem, welche Veränderungen es künftig geben wird.
Außerdem sprechen wir über seinen Artikel zum Thema, wie die Personalentwicklung durch digitale Lösungen verbessert werden kann. Ein spannender Einblick in eine neue Art des Learnings.

Was im Home Office nicht fehlen darf:

Seit es wieder geht: das gelegentliche Lunch Date

Philipps Home Office Stack:

-iPad Pro
-iPhone Xr
-Software: MS TeamsCircuit (firmeneigene Meetingsoftware)

So erreichst du Philipp und Link zum erwähnten Artikel:

Philipp auf LinkedIn
Artikel: "Trainingserfolge steigern - 4 Regeln um mit digitalen Lösungen die Personalentwicklung zu verbessern"

Fotos: Philipp Osswald
Moderatorin der Folge: Alicia Dollschon

Ein Podcast von TALENTS Personalmarketing tlnts.de